Startseite‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎Aktuelles 2013‎ > ‎

Aktuelles 2013 Handy


06.11.2013
Post von Lotta (Gamba)
Orkan überstanden!
Ihr Lieben,
Lotta hat einen schönen Urlaub auf Norderney verbracht und hat auch Sturmtief "Christian" locker weggesteckt ;-)
Viele Grüße aus Gütersloh




04.11.2013
Post von Rieke (Cira)

02.11.2013
Post von George und Gavin



15.10.2013
Erle-Skadi hat am Wochenende ihre Brauchbarkeitsprüfung bestanden. wir gratulieren. Endlich hat Frauchen eine brauchbare Setterdame für ihr Revier :o))

Es gibt 2 neue Bilder zur Gästediashow, denn am Wochenende war Granny zu Gast bei Uwe und der Schnauzenfamilie
...das eine Bild musste ich dann mal größer bringen, denn ich finde Granny hat große Ähnlichkeit mit ihrer großen Schwester Emma :o)


...war schön mit Euch, kommt bald mal wieder :o)

29.09.2013
Emma, daß hast Du fein gemacht :o)
Emma hat ihre HJS bestanden. Für ein 2 jähriges Gordonmädel finde ich es klasse, denn die Herbstjagdsuche ist eine Leistungsprüfung mit absolutem Gehorsam am Wild :o)

18.09.2013
Urlaubspost von Giula
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber mir geht es sehr gut!

ich komme gerade aus 2 Wochen Urlaub an der Ostsee wieder.
Das war ganz schön aufregend!

Ich bin im Meer geschwommen, habe am Hundestrand wild mit Artgenossen gespielt, habe mit meinem kleinen Herrchen tiefe Löcher am Strand gebuddelt und mich von meinem grossen Herrchen auf den Familienfahrradtouren im Karren schieben lassen, auch wenn ich lieber nebenher gelaufen wäre.
Herzliche Grüsse an alle!

15.09.2013
Neues von Falk
zwei gute Neuigkeiten von Falk! Seine Hüfte wurde mit HD-A1 ausgewertet und er hat die HAP mit SG 14 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Kurt mit Falk :o))

04.09.2013
Post von George und Gavin
Patrouille!
Nachdem die Koppeln endlich gemäht sind, konnten wir am Wochenende mal über's ganze Grundstück patroullieren und mit Herrchen und Frauchen die Zäune kontrollieren.

Hat Riesenspass gemacht und wir haben beschlossen, das nun in unsere täglichen Aufgabenbereiche mit aufzunehmen! ;)
Ganz liebe Grüsse,
George und Gavin

Post von Corazon
Urlaubsbilder
Ihre 9 Jahre sieht man Cora nicht an, da ist Danny mit 7 Jahren schon grauer :o)

26.08.2013Post von Galea (Grace)

       

“Nach längerer Abstinenz hat uns gestern endlich mal wieder "unser Fotograf" mit zur Hundeschule begleitet und heraus gekommen sind diese wundervollen Fotos!
Die kleine Maus wächst und gedeiht prächtig, besonders ihre Zähnchen wachsen im Moment stattlich! Liebe Grüße aus dem Harz!"

Grüße von Guiseppe - Badespaß - Seepferdchen!?!?
     

    
Jagduwe hat mit uns gestern einen Ausflug in den Norden gemacht und ich habe dort mein Seepferdchen bestanden. Es war ein toller Tag und wir haben uns so richtig ausgetobt.

21.08.2013
Post von Elli (Granny)
wir haben nun schon eine ganze Weile nichts von uns hören lassen....
Deswegen wird es nun endlich Zeit euch von unseren kleinen Elli ein paar Fots zukommen zulassen.
Anbei findest du ein paar Bilder von der Flächensuche bei der Firma Brand und der letzten Vorführung der Rettungshundestaffel. Wir waren dort mit Elli und den anderen zum Tag der offenen Tür im Tierheim Kornach.
   


10.08.2913
Urlaubspost von Rieke (Cira)
"anbei ein paar Urlaubseindrücke von unserer diesjährigen Frankreichtour (Mittelmeer und Canyon du verdon). Rieke hat wieder alles als treue Seele mitgemacht: Tretboot, E-boot, Motorboot, schwimmen im Mittelmeer und See, laufen durch Stadt und Landschaft und das Baguette schmeckte ihr natürlich auch wunderbar! Es war wieder wunderbar, die Welt auch ein bisschen mit Hundeaugen zu erleben."

06.08.2013
Post von George und Gavin
Liebe Mama,
wir wünschen Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!! :)
Tut uns leid, dass wir Dir jetzt erst schreiben - wir waren hier so beschäftigt, da haben wir es voll vergessen. Sorry!!! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag und der Papa hat Dich gut verwöhnt?!
Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann einmal, eine riesige Kemtins-Black-Party zu machen! Das wäre sicher ein Riesenspaß!!! :)Ganz liebe Grüße auch an Papa, die Geschwister, Jagduwe, Cordula und Tante Karin!

Besuch von Taja (Gira)
wir hatten Besuch von Taja, die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten riesig! Dann hat Taja Giuseppe gezeigt, wie ein Mädel spielen kann, der hat gestaunt und war außer Atem :o))

29.07.2013
Post von Giuseppe ;o) und schöne Grüße an die Geschwister




Beute, Beute, Beute!
Ich vermisse Euch ja ab und zu beim Spielen, liebe Geschwister, aber dass ich meine Beute nicht mit Euch teilen muss, finde ich klasse. Mir reichen schon die “Großen”.

.
..mehr Bilder von Giuseppes "Beutekunst" findet Ihr auf der Jagdhunde-Seite

25.07.2013
Wir wünschen Föhre alles Gute zu ihrem 5 Geburtstag

21.07.2013
Post von Giula
   
Mir geht's gut! Ich wachse fleissig, habe jetzt alle meine Impfungen und freue mich auf jeden Samstag, denn da geht`s in die Hundeschule. Ach ja, ich gehöre seit ein paar Tagen auch zu den Wackelzahnhunden. Mein liebstes Abenteuer im Garten ist der blaue Tunnel, den mir mein Jungherrchen geschenkt hat. Da sause ich wie ein Wirbelwind durch und verstecke mich, wenn ich in Ruhe einen Knochen kauen will!

21.07.2013
Post von Lotta (Gamba)
Liebe Hundeeltern,
ich wachse und gedeihe hier in Gütersloh ganz gut. Antje und Frank sind mit mir auch sehr zufrieden. Heute hatte ich keine Hundeschule, weil die Großen Prüfung hatten! Da habe ich mir gleich einen Ferientag gegönnt ;-)
L. G. Lotta

17.07.2013
Wir gratulieren Finn zu seiner HD-Auswertung :o))
Das HD-Ergebnis von Finn ist da!
HD-Auswertung: A1

Alle Föhre-Kinder nach Digger und Glover, die geröntgt wurden, sind mit HD-A ausgewertet :o))



Post von George und Gavin
   

   
Ganz liebe Grüsse von unseren beiden hübschen Jungs!!!
Es geht ihnen prima, sie haben megaviel Elan und Haus, Hof und Firma voll im Griff - mit anderen Worten: Keiner kommt an Ihnen vorbei ohne sie nicht vorher zu knuddeln und im Büro helfen sie schön fleißig beim Öffnen der Post - oder was davon übrig ist :)!
Unsere Pferde haben mittlerweile schon ihre ersten Küsschen aufs die Nase bekommen und Wassersprenger sind ein absolutes Highlight!
Zu schön ist dann, wenn sie sich später auf die Couch lümmeln und sich von den "Strapazen" des Tages erholen und relaxen.Bis bald und ganz viele Streicheleinheiten an Mama Föhre, Papa Digger, Emma, Emmi und klein Giuseppe!!! :)

Post von Galea (Grace)
   

Hallo und schöne Grüße aus dem Harz! 
Unserer Galea (Grace) geht es super!
Alle sind begeistert von ihr!
Sie liebt die Hundeschule über alles,
anbei ein paar neue Eindrücke davon!


11.07.2013
Post von Gismo
Hallo,
mir geht es sehr gut, ich arbeite jeden Tag schwer im Garten. Sonntags gehe ich zur "Schule", das ist sehr anstrengend, muss danach erst mal einen langen Mittagsschlaf machen.
Grüße an Alle
Gismo

01.07.2013
Post von Elli (Granny)
   

“ein paar Bilder von Granny(=Elli). Jeden Samstag gehen wir zur Welpenspielstunde. Dort lernt unsere kleine Elli viel und kann auch mit den anderen Welpen toben. Davon nun ein Paar Bilder + Sonntagsspaziergang und von uns Zuhause. L.G. Elli”

30.06.2013
Post von Lotta (Gamba)
Lotta liebt das Leben! Grüße aus Gütersloh

28.06.2013
Post von George und Gavin
"Attacke!!!
Bahn frei für das Sonder-Einsatz-Kommando zur Astbeseitigung!!!
   

   
"Der hat Herrchen doch immer beim Rasenmähen gestört, oder?"
...habt Ihr gut gemacht, Jungs!!! Ihr seid halt ein unschlagbares Team!!! ;)"


27.06.2013
Post von Galea (Grace)
     
"Hallo aus dem Harz!
Galea geht seit 3 Wochen zur Welpenschule und findet es super!
Sie hat sich schon mit einem kleinen Picard und einem kleinen Bullterrier angefreundet!
Und kann kaum die nächste Welpenstunde erwarten!
Liebe Grüße"

24.06.2013
Tschüs Yes
"unsere Freundin Yes hat ein paar Tage Urlaub bei uns gemacht. Heute wird sie von ihrer Familie abgeholt. Giuseppe wird sie besonders vermissen, denn er konnte mit ihr so schön spielen, sie ist halt eine Nette. Zum Abschied wird sie noch einmal richtig fest gedrückt :o))"

23.06.2013
Post von Giula
   

"Hallo, Mein neuer Nachbar hat heimlich super Fotos von mir gemacht, als ich gerade mit dem Besen kämpfte. Liebe Grüsse Giula"

23.06.2013
Post von Lotta (Gamba)
Besitz ergriffen :o)
"
Liebe Eltern, nun bin ich schon fast eine Woche im neuen Zuhause. Es geht mir hier supergut. Wenn Antje und Frank nicht im Raum sind, schleiche ich mich gerne auf das Sofa. Heute war ich beim Tierarzt. Er war sehr zufrieden mit mir und jetzt habe ich alles was ich noch brauchte. Die junge Dame, die ihm geholfen, hat juchzte immer nur - och, ist die süüüß- Den Garten von Antje und Frank habe ich schon etwas umgestaltet - finde ich so besser ;-) Den Bereich außerhalb des Gartentores habe ich auch schon erobert. Manchmal darf ich schon ohne Leine! Viele liebe Grüße auch von Antje und Frank und bis bald! Lotta"

21.06.2013
Post von Taya (Gira)
   

   
"Hier ein paar Bilder von Gira, die jetzt Taya gerufen wird. Auf dem einen Bild ist noch Rüdi zu sehen (Cairn Terrier, 14.5 Jahre alt), der zu Tayas Leidwesen kaum Bock aufs Spielen hat."

18.06.2013
Post von Lotta (Gamba)
“Angekommen!!! Nach langer Schlafpause habe ich den Garten schon einmal untersucht - toll - man kann so viele neue Dinge entdecken - besonders gefallen mir die Jungpflanzen ! Bestimmt haben meine Eltern nichts dagegen, wenn ich mal was probiere und mein Po in den Edelwicken gefällt mit auch gut. L. G. Lotta” 

17.06.2013
Post von Giula
   

"Mir geht es gut! Meinen ersten Tierarztbesuch mit Wurmkur habe ich bravourös überstanden! In der Welpenschule am Samstag habe ich viel gespielt, aber musste mit meinem Herrchen auch schon fleißig Benimmübungen machen."


15.06.2013
Post von George und Gavin
   

"Perfekte Arbeitsteilung! :)
Während Gavin unter dem Couchtisch den Überblick über die Wohnung behält (pssst, vielleicht entdeckt ihn da ja keiner), bewacht Georgie ganz stolz den Hof!
...und das Wichtigste bei allen Aufgaben ist: Immer zusammenhalten!!!
Ganz liebe Grüsse von unseren beiden Sonnenscheinen an das ganze Rudel und Ihre Familien!!!"

12.06.2013
Post von Galea (Grace) :o))
   
"Hallo aus dem Harz, 
Galea genießt den Sommer im Garten."

Post von Gismo :o))
   
“Hallo in die alte Heimat,
mir geht es sehr gut. Heute waren wir beim Tierarzt der war sehr zufrieden mit mir und mit meiner ruhigen Art, wiege gut 8 kg und bin top fit. Zuhause liebe ich die Aussicht im Garten und das schmusen auf dem Schoß. Lieben Gruß Gismo”

11.06.2013
Post von Giula :o))
   
“herzliche Grüsse von Giula. Erst mache ich den Garten unsicher, dann muss ich mich lange von den Strapazen erholen.”


08.06.2013
Post von Gismo
“Hallo,
ich bin gut Zuhause angekommen und muss erst mal schlafen.
Die Fahrt habe ich dann doch lieber im kühlen Fußraum verbracht.”

07.06.2013
Post von Giula
   

   
“wie versprochen ein paar Eindrücke von Giula in ihrem neuen Zuhause.
Wir hatten eine problemlose Rückfahrt mit einer kleinen Pause in Springe.
Ansonsten hat sich Giula, die ja wirklich sehr ruhig und ausgeglichen ist toll hier eingefunden. Viel Zeit hat sie dann auf dem Schoss meiner Frau oder mir
verbracht und alles genau angeschaut.
Mittlerweile hat Sie auch schon ordentlich gefressen und die Box gleich zum Mittagsschlaf genutzt.
Wir hoffen Sie wird sich weiter hier so gut einleben und wir werden Sie auf dem Laufenden halten.Viele Liebe Grüße von Giula”

06.06.2013
Post von Gavin und Georg
   

“Viele Grüße aus unserer neuen Heimat!
Wir haben uns prima eingelebt und es gibt jeden Tag noch soooo viel zu entdecken.
Nachdem wir gestern den Hof ausgiebig inspiziert haben, durften wir unsere neuen Sonnenliegen ausprobieren und anschließend - nach einem kühlen Wässerchen - den Sonnenuntergang auf dem Rasen genießen . :)
Ganz liebe Grüße an Alle und bis demnächst, 
Georg und Gavin”

Post von Galea (Grace)
“Hallo aus dem Harz,
endlich wieder ein bisschen Sonnenschein.
Galea hat die letzten zwei Nächte ohne Heulen verbracht und auch gut durchgeschlafen.
Auch sonst entwickelt sich die Beziehung zu ihr prächtig. Sie ist aufgeweckt und will immer mehr lernen.”


03.06.2013
Post von Gavin und Georg
Wir trainieren für die Nationalmannschaft! Die suchen immer junge Ballkünstler! :)

08.05.213
Wir gratulieren Eileen und ihrem Frauchen ganz herzlich zur bestandenen Vorprüfung zum Mantrailer :o)
Ihr seit ein tolles Team! Über ein neues Foto würden wir uns freuen. Weiter viel Spaß und Erfolg.

24.04.2013
Heute haben wir Beverlys 11. Geburtstag gefeiert. Wir gratulieren ihr und ihren Geschwistern ganz herzlich :o))

22.04.2013
Gestern haben Emma und Emmi ihr Internationales Derby bestanden :o))
   
Emma hat mit vorzüglich 17 Punkten bestanden und Emmi mit sehr gut 14 Punkten. Mädels das habt ihr klasse gemacht, vor Emma ziehe ich den Hut.

13.04.2013
Jugendanlageprüfung von Filia, Falk und Findus :o)
08.04.2013
Post von Laika (Frieda) :o)
        
"herzliche Urlaubs-Grüße aus St. Peter Ording! Man kann es kaum glauben, aber tatsächlich ist hier strahlender Frühlingssonnenschein und wir konnten schon nach einem langen Gang durch Strand und Dünen im Strandkorb sitzen. Traumhaft! Laika kann ihr Glück kaum fassen...den ganzen Tag draußen und wohin das Auge/die Nase reicht Spielkameraden. 
Aber sehen Sie selbst...ist sie nicht ein wunderschönes Mädchen? "

02.04.2013
Post von Fellow :o)
"Hallo Föhre,
das hast Du ja wieder toll gemacht. Dir und dem ganzen Rudel alles Gute.
Dein Bruder Fellow"

01.04.2013
Unsere Osterwelpen sind da und sie sind nicht nur Osterwelpen sondern auch Aprilscherze ;o))
Es sind 10 Puppies, 5 Jungen und 5 Mädels. Sie sind kräftig, wiegen alle um die 500g. Bei der Wurfgröße ein tolles Gewicht. Mama Föhre und den Lütten geht es gut :-) 

31.03.2013
Einmal Spaß mit Digger und das ist das Ergebnis ;o)
Jetzt ist es bald so weit, die Lütten strampeln schon ganz schön in Mama-Föhres Bauch.

29.03.2013
Wir wünschen ein schönes Osterfest
Danny hat etwas Kaffee, Kuchen und Ostereier für Euch.
Hier noch ein lustiges Ostervideo, viel Spaß :o)

25.03.2013
Oh je, ich habe den Geburtstag am 22.03 2013 von unseren C´s vergessen :o(
Wir gratulieren nachträglich ganz herzlich!!!
Wie gut, dass Post von Rieke (Cira) kam!!! Aber auch die habe ich zu spät gesehen.
"Hallo, ich wünsche allen meinen Geschwistern alles Gute (nachträglich) zu ihrem 9. Geburtstag, der erste Schneegeburtstag!
Liebe Grüße von
Rieke und Familie"

15.03.2013
Wir wünschen unseren F´s alles Gute zum 1. Geburtstag :o))
...und wir danken Euch und all den Familien unserer Gordon-Kinder für die tollen Bilder und die regelmäßige Post!!! Auch damit gebt Ihr unserer Homepage Leben, denn die Geschwister und wir freuen uns sehr über die Bilder und Berichte von den Kemtin´s Black und den Digger-Kindern aus anderen Zuchtstätten. Natürlich sind auch Föhres Geschwister immer herzlich eingeladen und wir freuen uns auch über schöne Berichte und Bilder von Freunden :o))

14.03.2013
Post von Rieke (Cira)
"Liebe Grüße von Rieke und Co
Bilder von der (gefühlt ersten ?) Sonne des Jahres, vom Brodtener Ufer an der Ostsee. O.k., das Ufer seht ihr hier nicht, aber ich!"

13.03.2013
Unsere E´s werden heute 2 Jahre alt. Happy Birthday an die Hundeschnauzen!
Emmi und Emma gratulieren ihren Geschwistern und natürlich auch liebe Grüße von Mama Föhre und Papa Digger :o))

04.03.2013
Embas HD-Auswertung ist da :o))
Ergebnis: A1
Sie ist der 5. Hund aus dem E-Wurf, der ausgewertet wurde und alle haben A-Hüften :o)) Das freut uns sehr, denn unsere Osterwelpen 2013 werden die selben Eltern haben. Gut gemacht Föhre und Digger.

25.02.2013
Heute war Ultraschall-Termin :o))
...und da sind sie, unsere Lütten 2013. Wir erwarten die Welpen am Osterwochenende um den 31 März und freuen uns schon sehr!
Links oben läuft der Welpen-Countdown, dort kann jeder Besucher unserer Seite gleich sehen, wie viele Tage es noch sind bis zur Geburt. Etwas weiter unten auf dieser Seite sind Bilder von Emma und Emmi. Sie sind Vollgeschwister und stammen aus der gleichen Verpaarung zwischen Digger und Föhre.

22.02.2013
Mal was anderes, zu Besuch bei Hundefreunden :o)

Gestern hat Uwe sich die Welpen "Vom Teufelsstein" angesehen und natürlich auch Fotos gemacht. Mal was anderes auf unserer Seite (etwas SCHWARZ ist auch in dieser Rasse). Es sind vier Lütte glatthaarige Fox-T's und schon fünf Wochen alt! Alle schon vergeben :o)

15.02.2013
Am 13.02.2013 sind die Digger-Lima-Welpen aus der Zucht "Vom Schwarzen Moor" zur Welt gekommen :o))
Es sind 6 Puppies, 3 Mädels und 3 Jungen. 
Familie Michler
Am Kanal 8
26169 Neuscharrel
Tel.: 04493 / 485

14.02.2013
Post von Laika (Kemtins Black Frieda)


13.2.2013
Das Rudel aus Hannover
Winterurlaub in Dänemark bei unserem Freund Erik, Ende Januar Anfang Februar 2013


   

31.01.2013
Und schon wieder ist ein Jahr vorbei !!!
Heute haben die D's Ihren 7. Geburtstag und Digger
wünscht ALLEN eine tolle Party !!!


29.01.2013
Heute sind wir uns sehr nah gekommen !!!
"Föhre und Digger haben sich um 09.40 Uhr gepaart"


14.01.2013
CAC Landessieger-Ausstellung am 13.01.2013 in Essen
Ab und zu muss es dann mal sein, auch wenn Emma und Emmi sich lieber im Feld aufhalten :o)
  
Wir mussten uns für die Ausstellung sogar die Nase pudern ........ was für ein Aufwand !!!
Die Richterberichte:






Auch Findus war mit Frauchen in Essen und wurde mit Sg 3 bewertet
Es ist ihm deutlich anzusehen, wie er Ausstellungen findet, seht selbst :o))




...oh je Findus, da muss man durch!

07.01.2013
Post von Rieke (Cira)

Hochwasserspaß :o)
   

der Schnee fällt in diesem Jahr nur geschmolzen zur Erde, aber das macht uns nichts aus, denn die Weser hat Hochwasser und überall bilden sich Tümpel durch die man richtig gut toben kann !!!