Startseite‎ > ‎Aktuelles‎ > ‎Aktuelles 2012‎ > ‎

Aktuelles 2012 Handy

Wir haben Welpen, täglich neue Bilder in unserer Welpen Galerie
02.05.2012
Bilder von Erik



24.04.2012

16.04.2012

Aufnahme vom 16.04.2012


15.04.2012
Man, man, man, oder -wow- Emba, Jugendsuche mit 75 Punkten,
wir gratulieren, das es der Suchensieg war, ist ja bei 4 x 11 Punkten schon klar, dafür ziehen wir die Mützen.
Aber auch
Hanna von Wersabe gratulieren wir,
die Digger-Edda Tochter hat mit 70 Punkten bestanden, herzlichen Glückwunsch.
Die Wersabes haben z. Z. Welpen aus der gleichen Verpaarung und es gibt neue Bilder.

Am 08.04.2012
sind Emma und Emmi zu ihrer Jugendanlageprüfung gestartet
Emmi hat die Prüfung mit sehr gut 14 Punkte bestanden :o))
Emmi, das hast du gut gemacht!
Emma hat leider nicht bestanden, sie kam seitlich an ihr erstes Huhn und hätte es gerne gefangen.
Beim zweiten Wildkontakt, hat sie das Huhn wissentlich hochgemacht, ohne vorzustehen. Sie wollte an diesem Tag nur Beute machen, vielleicht lag es mit an ihrer Läufigkeit. Egal, ihre Suche war mal wieder Klasse und das ist das Wichtigste.
Wenn wir Emma im Feld sehen, geht uns das Herz auf und sie begeistert uns in fast jedem Gang, Es ist einfach schön, sie suchen und vorstehen zu sehen. Auch ihre Oma Prisca ist in einer Jugendprüfung (in Polen) durchgefallen und es gab trotzdem einen der schönsten Prüfungsberichte, den sie erhalten hat.


Leider müssen wir auf die Prüfungsberichte von Emma und Emmi noch eine Weile warten.
Es geht mir nicht darum, hier alte Geschichten zu bringen, es geht mir darum, ein besseres Verständnis für unsere Rasse zu vermitteln. Es ist nicht schlimm, durch eine Prüfung zu fallen. Auch die Richter haben Spaß an Hunden, die gut gehen und bedauern es auch,  wenn diese Hunde an dem Tag nicht bestehen können. Es ist viel wichtiger, dass ein Setter zeigt, dass er unbedingt finden will und dafür alles  gibt. Das ist besser, als mit einer schlechten Suche zu bestehen. Meldet Eure Hunde, auch wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr sie nicht komplett in der Hand habt, darum geht es in der Jugend nicht!

31.03.2012
Erle-Skadi hat heute mit ihrem Frauchen die Verbandsjugendprüfung (VJP) bestanden
Wir gratulieren und freuen uns mit ihrer Familie. Da wir kein aktuelles Bild haben, hier die letzten Bilder von Skadi :o)

Kemtin´s Black Erle-Skadi


30.03.2012
Sie sind so süß, die Prisca-Enkelkinder bei den Wersabes
Wir haben Post von den Digger-Edda-Welpen! 
"...bei uns läuft alles gut an. Edda hat diesmal sehr viel Milch, sodass alle Welpen schon am achten Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten. Sie lagen bei ihrer Geburt um 400 g..."

25.03.2012
Nachtrag
Post von Rieke (Cira) zum Geburtstag am 22.03.2012
Hier spiele ich gerade mit meinem Geburtstagsgeschenk "Wachi", dem Waschbären.
Wenn der so komisch grunzt, spucke ich ihn gleich wieder aus und gucke ihn respektvoll an! Aber das Grunzen habe ich ihm schon mal  "abgewöhnt" jetzt spielt es sich viel besser mit ihm :o))

Liebe Grüße
Rieke und Familie

22.03.2012
Wir wünschen unserer Lady Prisca alles Gute und Gesundheit zum 13. Geburtstag
und ihren C- Kindern alles Gute und Liebe zum 8. Geburtstag :o))
Post von Cora.
LIEBE PRISCA

Zu Deinem 13. Geburtstag und zum 8. Deiner C-Kinder gratulieren Dir herzlich Deine Tochter Corazon mit Helga & Heinz.

Wir wünschen Dir einen sonnigen Tag, vor allem noch viele glückliche Stunden im Kreise Deines Rudels als "Oberhaupt"

aller Kemtin’s  Traum-Hunde.

Liebe Grüße – auch an Karin & Ralf, Beverly & Danika


Am 19.03.2012
sind die Digger-Edda-Welpen aus der Zucht "Von Wersabe" zur Welt gekommen,
wir freuen uns sehr über die 6 Jungs und 3 Mädels und hoffen das wir bald Bilder von den Welpen bekommen :o))) 
Gordon-Settern von Wersabe.
Helga und Gerhard Konsek
Wesermünder Strasse 6
27628 Sandstedt-Wersabe
Tel: 04702 / 350
Die Website ist bei uns auf der Seite "Links" zu finden (das Bild mit der Tomate :o)) )

18.03.2012
Ab heute gibt es die täglichen Bilder von unseren Welpen (Kemtin´s Black) in der "Welpen-Galerie"


"Alles hat seine Zeit"
am 12.03.2012 haben wir Kuno gehen lassen,
aber in uns bleibt die Erinnerung an die Zeit,
die wir zusammen gelebt haben.
Cordula & Uwe


17.03.2012
...und hier alle neun :o))

16.03.2012
SIE SIND DA!!! UNSERE F-WELPEN :o))
Es sind 9 Welpen,  7 Jungs und 2 Mädels. Wir freuen uns sehr!

Hallo Föhre,
herzlichen Glückwunsch zu den vielen Babys. Das hast Du ja toll gemacht.
Liebe Grüsse an das ganze Rudel.
Dein Bruder Fellow aus Hannover

15.03.2012
Auch Edda ist "dickman", bei den Wersabes warten sie auf die Digger-Edda-Welpen!
Helga Konsek schreibt dazu:  
"Wir haben Edda fotografiert, sie hat noch 7 Tage und rundet sich seit dem Wochenende gewaltig. Sie liegt abends grunzend auf dem Rücken und dreht sich hin und her, als wolle sie die Welpen im Bauch neu sortieren." :o))

13.03.2012
Wer Emma und Emmi ohne Verkleidung sehen möchte, klickt das Bild an :o)

10.03.2012
...man, bin ich "dickman"!!!
Kommt doch nicht vom Fressen, oder??? Außerdem strampelt es im Bauch :o))

26.02.2012
Emba bei der Arbeit

18.02.2012
Auch Edda war beim Ultraschall und auch sie wird Welpen bekommen. In der Zucht
 "Von Wersabe"
Wir freuen uns sehr auf die Kinder von Digger und Edda und werden trotz eigener Welpen Zeit finden, sie öfter zu besuchen :o)))

15.02.2012
Da sind SIE, unsere Lütten :o)))
Föhre hatte heute ihren Ultraschall-Termin und hier das Foto. Wir freuen uns sehr auf die Welpen!!!
Wer sich für einen Welpen aus unserer Zucht interessiert, meldet sich bitte rechtzeitig bei:
Uwe Schütte
Tel.: 0 55 33-20 51
Mobil: 0 15 15-4 67 56 00
mehr unter:

13.02.2012
Unsere Mädel, Emma und Emmi, heute 11 Monate alt



11.02.2012
Tschüs Yes, der Urlaub ist vorbei, war nett mit Dir, bis zum nächsten Mal


Yes, eine Gordon-Setter-Freundin, hat einige Tage bei Uwe in Daspe Urlaub gemacht. Heute wird sie von Ihrer Familie abgeholt. Sie ist echt ein nettes Mädchen und hat sich ohne jedes Problem eingelebt. Wir werden dich vermissen :o)

06.02.2012
Unser Winterurlaub ist leider schon wieder vorbei, aber wir haben Euch einen Video von unserem Fuchs-Besuch mitgebracht 

Besuch vom Fuchs am Ferienhaus :o))


21.01.2012
Wir sind dann mal weg! Urlaub bei Erik in Dänemark ("Rudel aus Hannover") 

Winterurlaub in Dänemark


Natürlich denken wir am 31.01.2012 an unsere D´s, die dann Geburtstag haben. Das Geburtstags-Foto bringen wir, wenn wir wieder da sind. Bis dann :o))
Uwe und das "Rudel aus Daspe" sind Zuhause erreichbar!

19.01.2012
Überraschungsbesuch von Edda bei Digger
Edda kam am Nachmittag überraschend zum Decken. Edda und Digger hatten im Jahr 2010 schon einmal Welpen und es war auch ein Wiederholungswurf  geplant, aber später, jetzt sollte erst einmal ein anderer Rüde decken. Leider hat dieser Deckakt auch am zweiten Tag nicht geklappt und Helga und Gerd Konsek sind mit Edda zu Digger gefahren. Digger hat sich natürlich über Eddas Besuch sehr gefreut  und nach kurzer Aufregung wurde gedeckt. Nun hoffen wir, dass Edda in 2 Monaten Welpen bekommt. Nähere Informationen über die Verpaarung sind unter "Welpen aus Edda"(Wurf von 2010) zu finden :o))

13.01.201
Uwe war heute mit Föhre zum Decken :o))

Nun werde ich mich pflegen und auf meine Babys warten.

12.01.2012

Papa Digger bei der Arbeit


09.01.2012
Es ist noch ein Mützen-Foto von Enja eingetroffen 
Kemtin´s Black Enja
und so wie Enja guckt, kann sie sich vor Begeisterung kaum halten ;o)) 

Und auch von Eilleen waren Bilder in der Weihnachtspost
Kemtins Black Eileen
hier ein etwas älteres aus dem Sommer.

04.01.2011
Die ersten Digger-Lynn-Kinder sind gestern in ihr neues Zuhause gekommen

und der kleine Digger-Man nimmt es sichtlich gelassen :o))

Weiter geht es mit
Aktuelles 2011